Samstag, 30. Juli 2011
Bilder Unterwasserkamera
Und hier noch ein paar interessante Bilder vom Schnorcheln:








Eine Art Regenbogenfisch











Und ein Rochen








Ganz eindeutig mein Lieblingstier!
















Und einmal mitten durch den Fischschwarm



Tag 5
Heute war relaxen und die Umgebung von Puerto Ayora erkunden angesagt. Zunächst besuchte ich das Darwin-Research Center- eine Aufzuchtstation für verschiedene Arten von Riesenschildkröten. Diese Arbeit ist sehr wichtig, denn die Babyschildkröten habe in der Natur viele Feinde- und zwar durch Menschen eingeschleppte Tiere wie Katzen, Hunde oder Ratten. Außerdem wurden die Schildkröten früher gejagt, weil sie aufgrund ihrer Geschwindigkeit einfach zu fangen sind ein super Fleischlieferant sind: Sie können mehrere Monate ohne Wasser oder Nahrung auskommen und stellten früher ein ideales Fleischreservoir dar. Daher gibt es von den 15 Schildkrötenarten nur noch 12.



Am Nachmittag gab es dann eine wenig Strandurlaub; und zwar an der Tortuga- Bay, zu der man einen 2,5 km langen, 2m schmalen Weg entlanglaufen muss (dafür braucht man vom Hotel aus ca. 45 Minuten). Langeweile kommt dort jedoch nicht auf, denn der Weg ist wunderschön gelegen, denn er verläuft quasi im Dschungel zwischen Bäumen und Kakteen.
















Am Abend habe ich dann fürs Abendessen noch eine geniale Straße entdeckt: Diese ist gesäumt von ca. 10 Barbecue-Buden und abends wird die Straße gesperrt, indem die Besitzer einfach Tische und Stühle auf die Fahrbahn stellen. Dann kann man auf der Straßenmarkierung sein Steak genießen.





Puerto Ayora