Heute brach der letzte Tag meines Boot-Aufenthaltes an. Wir ankerten unweit des Flughafens, also der Insel Baltra.
Mit dem Beiboot-wir blieben die ganze Zeit im Beiboot- machten wir unseren letzten Ausflug zur Caleta Tortuga Negra.

(fehlt nur noch die Krombacher- Werbung…)
Das ist eine kleine Bucht, die sehr stark mit Wasserpflanzen bewachsen ist. Der Bewuchs dieser Pflanzen bildet kleine Gänge mit kleinen Seen dazwischen, die man mit dem Boot befahren kann.
In dem seichten Wasser sahen wir jetzt endlich die kleinen Haie. Ab und zu streckten ein paar vorwitzige Schildkröten ihren Kop, den Panzer oder die Flosse aus dem Wasser.
Am Nachmittag verließ ich dann schon das Boot am Flughafen und musste dann wiederum die umständliche Fahrt mit dem Bus, der Fähre und wieder mit dem Bus auf mich nehmen. Am Mittag kam ich dann in der Hafenstadt Puerto Ayora an. Nach einem kleinen Stadtbummel bezog ich dann mein Hotel. Dieses Hotel hat mich 10 $ die Nacht gekostet, hatte dafür aber einen super Zimmerservice, Dachterrasse mit Blick aufs Meer und lag absolut zentral im Ort.
Gut zu finden war das Hotel auch. Der Busfahrer (mit dem Bus vom Flughafen aus kommend) ließ uns in irgendeiner Gasse in Puerto Ayora raus. Ohne Stadtkarte zweifelte ich aber daran, das Hotel schnell finden zu können und so fragte ich einen Taxifahrer nach dem Ort. Der zeigte allerdings nur auf das Schild direkt über mir und schon hatte ich das Hotel gefunden!
2 Kumpels vom Schiff verbrachten ebenfalls die nächsten Tage hier im Ort uns so verbrachten wir den Abend gemeinsam in einem sehr guten, aber ebenfalls preiswerten Restaurant essen.

florian.graw am 28. Juli 11
|
Permalink
|
4 Kommentare
|
kommentieren
mit Deinem Blog fühlen wir uns wieder zurück in Ecuador! Wir wünschen Dir viel Spaß in diesem wunderschönen Land und viel Erfolg bei SolyVida!
Herzliche Grüße von den 4 Wierlingen Charlotte, Niko, Thomas und Anne
Wenn es nach unseren Kindern ginge, sofort!! (Und wir natürlich auch!) Neben vielem anderen war auch speziell der Galapagosurlaub etwas ganz besonderes für unsere Familie! Bitte richte ganz liebe Grüße an Ligia von mir, ich habe sie nicht vergessen! Ich schreibe nur kein gutes Spanisch und ich weiß nicht, ob die Grüße, die ich immer an SolyVida habe ausrichten lassen auch bei ihr angekommen sind. Viel Spaß wünsche ich Dir auch in Otavalo. Und Du solltest auch unbedingt einen Besuch den Thermas Papallactas abstatten, ca 1 h von Quito, auf etwa 3000m, Sonnenschutz nicht vergessen, auch wenn es bedeckt ist oder regnet!!
Nochmal wünsche ich Dir ganz viel Spaß und es gibt noch soviel zu sehen und zu erleben!!
Anne